Übersicht zu Bildarchiv-Schinner
 
Über Dieter Schinner
 
Bildergalerie
 
Suche nach Bildern
 
vorgemerkte Bilder auf dem Leuchtpult
 
Geschäfts-und Lieferbedingungen von DS FOTO–DESIGN
 
Impressum und Kontakt
 
 
Galerie-Themen
Reisebilder Afrika
Reisebilder Asien
Reisebilder Australien
Reisebilder Europa
Naturbilder
Tierbilder
Dies & Das

Mallorca: Parietti-Denkmal

 zurück zu Mallorca 
Parietti-Denkmal

Parietti-Denkmal am Mirador de Mal Pas: Antonio Paretti (* 1899; ? 1979; auch Antonio Parietti Coll) war ein italienischer Straßenbauingenieur des 20. Jahrhunderts. Seine berühmtesten Projektierungen befinden sich auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca, die Serpentinenstraße nach Cala de Sa Calobra (1932) und die ebenfalls durch die östliche Serra de Tramuntana führende Straße zum Cap Formentor, an der ihm 1968 ein Denkmal gesetzt wurde.

Galerie-Thema:   Reisebilder Europa > Spanien > Mallorca
Bildnummer:   _DS1002_5603
Bildgröße:   2453 X 3679 Pixel
  20.77cm X 31.15cm bei 300dpi
  25.96cm X 38.94cm bei 240dpi
 
DS Foto Design - Dieter Schinner • Wegerichpfad 3 • 49740 Haselünne, Germany
© 2009 - 2022. Alle Rechte vorbehalten.